Am 28. und 29. März 2025 fand im Münchner Olympiapark die Deutsche Meisterschaft im Bouldern statt.
Berlin wurde vertreten durch Helena Siegmund-Schultze, Elias Arriagada Krüger, Linus Raatz und Carl Fridtjof Landgraf vom AlpinClub Berlin sowie Paul Greiner und Carlotta Sandau aus der Sektion Berlin.
Souverän kletterte Elias Arriagada Krüger. Er führte im Finale von Beginn an und sicherte sich den Sieg am letzten Boulder. Als einziger toppte er alle Finalproleme.
Damit darf sich der 24-Jährige über seinen ersten deutschen Titel freuen.
Besonders spannend ging es bei den Nächstplatzierten zu: Am Ende entschied nur die Anzahl der Versuche über die weiteren Podiumsplatzierungen. So ging Platz zwei an Lucas Christian Trandafir (DAV Regensburg) und Platz drei an Tim Würthner (DAV Würzburg).
Bei den Damen siegte Lucia Dörffel (DAV Chemnitz). Genau drei Wochen nach dem Europacup steht Dörffel damit bereits zum zweiten Mal auf dem Podium im Münchner Actionsportzentrum und zeigt erneut, dass sie nach ihrer letztjährigen Fußverletzung zurück zu ihrer Form gefunden hat. In der heutigen Endrunde setzte sich die Chemnitzerin frühzeitig von ihren Mitstreiterinnen ab und sicherte sich souverän den ersten Platz. Auf Platz zwei kletterte Roxana Wienand (DAV Darmstadt). Sandra Hopfensitz (DAV Augsburg) kam auf Rang drei.
Mehr Infos auf der Webseite des Dachverbands.
Ausschreibung, Starter, Ergebnisse unter:
https://dav.results.info/event/1368/