Hamburg, Speicherstadt, Wasserschloss | © Dietmar Rabich, Wikimedia Commons, CC-BY-SA-4.0

Offene Norddeutsche Meisterschaft Lead 2024

Senioren / Jugend A/B/C

04.09.2024

Die Anmeldung ist nur bis zum 16.09.2024 geöffnet.

Am Samstag 21.09.2024 finden die offenen Norddeutschen Meisterschaft Lead Senioren/Jugend A/Jugend B/Jugend C statt.

Austragungsort ist das DAV Kletterzentrum Hamburg, Döhrnstraße 4.

Ausrichter ist der DAV Landesverband Nord für Bergsport e.V.

Die Gesamtergebnisse gibt es wie gewohnt auf Digital Rock.

Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb ist die nationale oder internationale Kletterlizenz.

Norddeutsche:r Meister:in können nur Mitglieder aus Vereinen desDAV Landesverbands Nord für Bergsport e.V. werden.

Die offene NML ist eine von zwei Landesmeisterschaften (Nord & Berlin/Sachsen) mit Cup-Wertung zur Qualifikation für die DM Lead.
Es gilt diesbezüglich folgende Regelungen: - kein Streichergebnis -
Ranglistenpunkte gem. nationalem Regelwerk - Athleten:innen mit namentlicher Qualifikation zur DM werden bei der Vergabe der Ranglistenpunkte herausgerechnet. - Athleten aus Sektionen außerhalb der Region Nordost werden bei der Vergabe der Ranglistenpunkte ebenfalls herausgerechnet.- Nehmen qualifizierte Athleten:innen Ihr Startrecht bei der DM nicht war, geht das Startrecht an die Nächstplatzierten der Rangliste über.